Freitag, 2. Januar 2009

Warten auf Godot oder fleissiger Spinntag

Dabei meinte ich aber nicht rumspinnen, sondern Wolle verspinnen. Während ich auf dringende Anrufe wartete, habe ich mich mal endlich wieder dem Wolleverspinnen gewidmet, um mal mit der grauen Wolle vom Oktober fertig zu werden. Leider habe ich vor zwei Tagen beim Kardieren festgestellt, dass ich das letzte Viertel der Wolle entsorgen musste, da sich dort Untermieter eingenistet hatten, bäh!!!

Gestern abend habe ich dann schon fleissig versponnen und zum ersten male gezwirnt. Rausgekommen sind eine volle Haspel mit zweifädig verzwirnten Garn, eine volle Spule zweifädig verzwirntes (rechts) und eine Spule einfach versponnenes Garn.



Und dann hat Caeci sich mal kreativ betätigt und ein "Effektgarn" kreiert, sprich: Ich habe das ziemlich knubbelig versponnene Garn vom vorletzten Jahr, das ich mit Krapp gefärbt habe, genommen und mit dem grauen Garn verzwirnt. Mal sehen, was ich daraus noch mache.



Darüber hinaus habe ich die letzten freien Tage des letzten Jahres genutzt und mein Wohnzimmer umgebaut. Jetzt habe ich an der Dachgaube einen richtig schönen Arbeitsbereich, wo ich auch endlich mal eine Wand für den Gewichtswebstuhl freigeräumt habe. Der muss allerdings noch aufgebaut werden. Das wollte ich dann letztes Jahr doch nicht mehr machen.