Mittwoch, 1. Januar 2014

Adieu 2013, willkommen 2014

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Zeit quasi verfliegt ohne Ende - zumindest dann, wenn ich mit Dingen beschäftige, die mir Spass machen. Im Büro dagegen habe ich das Gefühl, dass die Zeit wie flüssiger Teer vor sich her dröppelt. Gefühlt sind es dann für mich schon später Nachmittag, aber eigentlich ist es erst 11.30 Uhr. Geht es noch anderen so?

Wenigstens tröstet es mich, dass insbesondere die Zeit seit meinem Urlaub in Schottland im August bis jetzt quasi verflogen ist. Das bedeutet nämlich, dass ich mich mit vielen spassigen Dingen beschäftigt habe.

Und wie immer blieb mal wieder die bloggerei auf der Strecke, *seufz*. Ich nehme es mir aber auch nicht konkret für dieses Jahr vor, das zu verbessern.

Wagen wir mal einen kurzen Abriss des Jahres 2013. Direkt zu Anfang haben die bepelzte Regierung und ich uns den Glückgriff des Jahres ins Haus geholt: Den Prinzregenten. Zwar werden beide nicht die besten Freunde, aber mittlerweile akzeptiert man sich gegenseitig und schafft es auch manchmal, gemeinsam auf dem Bett zu liegen - aber jeder in seiner Ecke. Katerchen ist auch sonst ein umgänglicher Zeitgenosse, dem alle Herzen zufliegen. Im Sommer bin ich mit Prinz an der Leine im Garten jeden Tag gewesen, denn der Gute ist so zutraulich, dass ich ihn nicht allein draußen laufen lassen möchte. Hat aber auch gut funktioniert, auch wenn wir uns nie darüber verständigen konnten, warum er denn jetzt nicht über die Zäune klettern sollte. Jetzt im Winter gehen wir immer meine Eltern im Parterre für ein paar Stunden besuchen. Da gibt es auch immer eine leckere Portion Sahne - und so langsam sieht man es dem Guten auch an. ^^






Die bepelzte Regierung ist seit dem Einzug von Prinz sehr viel entspannter geworden. Es war das erste mal, dass ich nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub freudig begrüsst und beschmust wurde. Auch das Feuerwerk gestern abend hat Kitty weniger ausgemacht als die Jahre zuvor. Seit der Erkältung im letzten Winter wissen wir, dass die bepelzte Regierung an einer Herzinsuffizienz leidet und täglich Tabletten nehmen muss. Auch einen monatlichen Tierarztbesuch mit Spritzen kann ich ihr leider nicht ersparen. Der Guten geht es aber sehr gut, sie ist sehr munter und aktiv. Das Großmütterchen friert mittlerweile sehr, daher hat der Große Weihnachtskater auch eine schöne warme Kuscheldecke für sie mitgebracht.





Schottland war wie immer schön, dieses Mal ging es zu den äußeren Hebriden Harris und Lewis. Die Menschen dort sind wirklich tiefenentspannt, das Leben kam erst gegen Mittag in Gange, die Leute hatten Zeit, alles ging einen Schritt langsamer. Wir haben in einem Hostel übernachtet, das in einem Freilichtmuseum lag (Gearrannan) und viele Steinkreise erkundet. Und natürlich eine Menge gestrickt, entspannt, gelesen und gelacht.











Strickmässig war ich recht fleißig, vor allem große Teile. Eine Jacke und drei Pullis sind fertig geworden. Leider wurde die Weste für meinen Vater zu Weihnachten nicht fertig, ging mir doch bei Bündchen die Wolle aus und kann auch erst im neuen Jahr geliefert werden. Das erste Teil für 2014 ist auch schon fertig geworden, in der vergangenen Nacht wurde die Mütze aus kuscheliger Shilasdair fertig, allein es fehlt noch der Pompom.





Alles in allem war 2013 ein Jahr voller Stricken, Lesen, Lachen, Lernen, Freunde, Arbeit und kreativer Alltagsbewältigung. Für 2014 wünsche ich mir das auch.