Mittwoch, 17. September 2008

Ja, ich lebe noch


.... ganz in Farbe und 3D und bin noch nicht vom Fleisch gefallen, trotz aller Kochdesaster. *gacker*

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Saison so gar nichts recht geschafft habe - ausser mir noch mehr Arbeit. Ich habe nämlich meine bestickten Kissen gewaschen - die sich natürlich verfärbt haben. Kein Problem, dachte ich mir, es gibt ja Entfärber - jetzt kann ich alle roten Fäden neu sticken, die sind nämlich mit ausgefärbt. So viel zum Thema, wie mache ich mir selbst mehr unnötige Arbeit.

Dazu kommt dann noch, dass ich sehr beschäftigt war mit alten Lover rausschmeissen, neuen Lover bei Laune halten, Wohnung peu à peu entrümpeln und renovieren (woran ich immer noch arbeite), diverse Markttermine nicht so wirklich zu irgendetwas gekommen bin.

Die Saison nähert sich ja jetzt dem Ende und ich versuche - Achtung, ältester Witz unter Reenactors - meine Winterpause mit Arbeit zu füllen. Schaun mer mal.

Derzeit mache ich mal ein wenig anderes, ich versuche nämlich, diverse Strickufos zu vollenden und neue zu beginnen. Ich bin im Wupperspinnerforum auf eine Yahoogroup gestossen, die in einem Knitalong Wassersocken stricken und zwar jede Woche ein kleines Stück mehr. Wassersocken, ja warum Wassersocken? Sie werden in Blautönen gehalten und haben bisher ein nettes Wellenmuster. Ich habe direkt mal beide Socken gleichzeitig angefangen, eine auf Holz-, die andere auf Metallsocken. Ich kann nur sagen, dass mit Holznadeln schöner zu stricken ist. Die Wolle gleitet besser über die Nadeln, zudem schmerzen mir die Finger mittlerweile, wenn ich mit Metallnadeln arbeite. Ich denke, ich werde wohl über kurz oder lang komplett auf Holznadeln umsteigen.

Keine Kommentare: