Hier kommen jetzt mal die ersten Projekte, die ich so im Urlaub, der mir schon Ewigkeiten weit weg vorkommt, gestrickt habe. Eigentlich war es eher ein Urlaub der UfOs.
Als erstes UfO brachte ich ein Paar Herrensocken in 42 mit zurück, ein Foto davon habe ich leider nicht gemacht und die Socken schon an den Träger weitergegeben.
Dann folgte die Vervollständigung eines UfOs, nämlich die zweite Socken "Orientalischer Farbrausch" aus dem Buch Socken aus aller Welt von Stephanie van der Linden:
Zwischenzeitlich wanderte dann das erste Tuch in die UfO-Kiste. Eine Traveling Woman mit einem schönen Leinen-Baumwollgarn. Leider hatte ich mich mit dem Garn völlig verkalkuliert und musste nach dem Urlaub Garn nachordern.
Wie man sieht, hat es ja funktioniert, auch wenn es erst einmal ein Krimi war, das Garn zu bestellen. Schön, wenn man die Karte der Verkäuferin verschlampt und dann hektisch alle Freundinnen nervt, die auch dort gekauft haben. Wenigstens bekam ich irgendwann die Telefonnummer, auch wenn es dann mehrere Tage noch Nerven gekostet hat, die gute Frau an die Strippe zu bekommen. Der Versand ging aber dann ratzfatz, so dass das Tuch ein gutes Ende finden konnte.
Als nächstes kam dann wieder ein Kleinprojekt an die Reihe. Socken aus einer Wolle, die extra so gefärbt ist, dass es zwei unterschiedliche Socken ergibt. Und da es 6fach-Sockenwolle ist, habe ich jetzt schöne warme Socken für den nächsten Winter.
Im vergangenen Jahr habe ich bei Shilasdair ein wunderschönes mit Krapp gefärbtes Garn gekauft, aus dem dann auch das Tuch Skye von Monika Eckert werden sollte. Wie gut, dass ich erst dieses Jahr in Schottland mit diesem Tuch begonnen habe, denn am Ende mussten wir noch extra nach Skye fahren, um doch noch einen Strang von Evas schöner Wolle zu kaufen, und auch das Tuch wurde erst in Deutschland fertig.
Weiterhin schuldig bleiben muss ich derzeit noch ein paar Handstulpen, die noch nicht abgelichtet wurden, ein Pulli, der noch darauf wartet, dass ich Garn nachspinne (auch hier mit der Garnmenge verkalkuliert) sowie ein paar SOS-Rettungssocken, die noch verpaart werden müssen (und mich bei der Farbe echt Überwindung kostet, örgs).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen