Posts mit dem Label Tierisches werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Tierisches werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 6. Januar 2013

Gestatten, ....



... mein Name ist Prinz, und ich bin heute hier bei der bepelzten Regierung und ihrem Personal eingezogen. Das erste Treffen ist ein wenig unglücklich gelaufen, denn die Kitty war leider alles andere als erfreut über die neue Gesellschaft. Das Personal ist jetzt noch ein wenig unglücklich darüber, aber das wird sich bestimmt bald legen.

Und im übrigen, wünschen wir alle drei ein frohes neues Jahr.



Das Personal wird in Kürze wieder über ihre komischen Strickereien berichten. Ich habe da eben so ein komisches und sehr kompliziert aussehendes Bild studiert, aber ich werde daraus nicht schlau. Das Personal weiss da mehr drüber. In diesem Sinne: Wir werden uns lesen.

Samstag, 26. März 2011

krankheitsbedingte Pause

Leider hat mich auf der Creativa ein grippaler Infekt erwischt, so dass ich erst mal schachmatt gesetzt bin. Heisst aber nicht, dass ich nicht die Nadeln klappern und das Rädchen schnurren lassen kann. Das geht noch, alles andere muss erst mal warten. Die Küche bleibt erst mal kalt, bzw. es werden mehr TK-Kost in den Ofen geschoben oder in der Mikrowelle aufgewärmt. Sogar solche banalen Dinge wie die Winterdeko abmontieren und Frühlings- und Osterdeko anbringen ist schon anstrengend.

Dafür ist weder Spinnen noch Stricken anstrengend, so dass ich wenigstens nicht so ganz ohne Beschäftigung mein Dasein fristen muss. Zum einen habe ich endlich mal die Merino-Blaubeerseiden-Mischung mit Isländer Polarfuchs verzwirnt. Leider geht der seidige Glanz und die leuchtenden Farben ein wenig durch das Grau des Polarfuchs verloren, aber ich habe jetzt 1.100 m wunderbar weiches Garn, aus dem ein gaaaanz schönes Kuscheljäckchen wird.


Jetzt ist das Rädchen frei für eine Färbung mit Seidenmalfarben von meiner Freundin Ruth, ein wenig habe ich schon angesponnen, die Farbverläufe sind wunderschön. Bilder davon gibbet aber erst, wenn der Strang fertig versponnen ist. Wobei ich denke, ich werde es nicht mit einer anderen Wolle mischen, sondern mit sich selbst verspinnen.

Stricktechnisch habe ich aus dem Weihnachts-KAL vom Wollklabauter den Schal San Sebastian für eine Freundin fertig gestellt. Gestrickt wurde das gute Stück mit einem Merino-Mix von Schoeller und Stahl. Das Muster ist wunderschön, und ich weiss auch schon, welche handgefärbte Wolle von der Frechener Wolloase ich für mich verwenden werde. Darauf muss ich aber noch auf die neue Färbung warten.






Das gute Stück hat eine Spannweite von 1,50 m und ist wunderschön kuschelig. Und von Katerchen für gut befunden:



Und neben dem ersten Seitenteil einer Strickjacke aus meinen ersten handgesponnenen Garnen (begonnen im Oktober letzten Jahres, *hüstel*), habe ich ein wunderschönes Sommertüchlein aus einem Merino-Seiden-Garn angefangen. Das Garn ist Filisilk von Zitron, handgefärbt von der Frechener Wolloase. Es wird ein Percy-Shawl. Das Garn ist wunderschön seidig (klar, hat ja Seidenanteile) und lässt sich ganz toll verarbeiten. Die ersten beiden Charts habe ich schon fertig, jetzt gehts an Eingemachte.


Also werde ich mich wieder pflegen gehen und stricken. Und vom Katerchen einen vorschnurren lassen, der manchmal auch ganz gute Fakirqualitäten an den Tag legen kann: 



Montag, 8. Oktober 2007

Katze im Schafspelz

Bisher habe ich es ja völlig verpennt, meine fleissige Mitarbeiterin vorzustellen. Sie ist eifrig dabei, wenn es ums Wolle kämmen, geht, meine kleine Kitty:



Anschliessend lässt es sich ja auch prima auf der gekämmten Wolle ausruhen...