Montag, 29. November 2010

Weihnachtsshopping

Ein wenig Shopping muss auch mal sein - vor allem, wenn man Geschenke für sich kauft, *grins*. Wobei die Geschenke für andere Familienmitglieder und Freunde/Wichtel sind bereits in Arbeit. Kaufen kann ja jeder.

Mir sind aber so einige schöne Dinge in die Hände gefallen. Vor allem wird es bald bei Rapante zerstochene Finger geben, ich habe da ein ganz tolles Buch gefunden:


http://www.amazon.de/Das-etwas-andere-N%C3%A4hbuch-Kreative/dp/377246713X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291056997&sr=8-1

Die Autorin arbeitet an einer sehr alten Singer-Nähmaschine. So eine haben wir auch noch im Keller, allerdings ist diese noch mit Antriebsriemen, bzw. letzterer fehlt. Vielleicht sollte ich mal einen Riemen von den Spinnrädern drauffriemeln und schauen, was passiert?

Der Tag war anstrengend, aber schön. Ich habe noch viele schöne Sachen gesehen und das eine oder andere auch gekauft, u. a. auch besondere Teebeutel für Weihnachten:



Die sind nicht nur witzig im Design, man tut auch noch ein gutes Werk damit. Der Erlös geht an die Bethanien-Dörfer http://www.bethanien-kinderdoerfer.de/bergisch_verselb.htm , und die Beutel wurden von Behindertenwerkstätten gefertigt.

An dieser besonderen spinnenden Schönheit konnte ich einfach nicht vorbei. Sie leistet jetzt der spinnenden, (angeblich) marmornen antiken Schönheit aus dem letzten Jahr jetzt Gesellschaft.


Wobei das wohl eher ein stilisiertes Spulenrad ist, da keine Einfüttermöglichkeit für Wolle zu erkennen, aber eindeutig ein Spinnrocken. Nunja, wenigstens sitzt die Dame sehr dekorativ an dem Rädchen und hat auch noch ein schönes Krönchen auf.

Und da Rapante gestern mit dem Bezwingen der Kammer des Schreckens vollauf beschäftig und auch erfolgreich damit war, wünsche ich eben jetzt allen eine schöne, ruhige und besinnliche Adventszeit.


Edit: Bei genauerem Untersuchen der Nähmaschine habe ich festgestellt, dass das Antriebsrad nicht vorhanden ist. Ob dieses damals beim Reinigen der Maschine irgendwo in der Werkstatt abgelegt wurde, weil es nicht mehr zusammengesetzt werden konnte ... keine Ahnung. Schade. 

Keine Kommentare: