Sonntag, 5. Februar 2012

Endlich wieder ...

... fließend Wasser in der Wohnung, gestern nachmittag bei strahlendem Sonnenschein lief endlich wieder Wasser aus dem Wasserhahn. Was aber auch bedeutet, dass die Leitung zum Glück nicht geplatzt ist. Allerdings - da es ja weiterhin knackig friert - muss jetzt Tag und Nacht ein Wasserhahn ein wenig offen sein, damit das Wasser nicht in der Leitung steht und wieder frieren kann. Da es nur ein paar Tage (hoffentlich) ist, lasse ich mal Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit sein.


Freitag, 3. Februar 2012

Eisiges neues Jahr

Ich hatte mich so gefreut, dass der diesjährige Winter so schön mild ist, dat war dann wohl nix! Seit vorletzter Nacht ist meine Wasserleitung gefroren. Duschen etc. geht wenigstens noch bei meinen Eltern im Erdgeschoss, ist aber schon nicht lustig, das Spül- und Kaffeewasser schäppchenweise nach oben zu schleppen. Und es sieht wohl auch derzeit so aus, als wenn ich erst Ende nächster Woche wieder mit fließend Wasser in den eigenen vier Wänden rechnen könnte, *seufz*. Nur gut, dass bei den fast (für meinen Begriff) arktischen Temperaturen das Töffi gestern noch brav angesprungen ist.

Also ist jetzt erst mal wieder warmstricken angesagt, da sind ja noch bis Montag z. B. Geburtstagssocken fertig zu stellen. Auch wenn ich es lieber wie meine beiden Fellnasen machen und mich mit ihnen ins Bett verkriechen möchte, bis der nächste Arbeitseinsatz kommt.