Sonntag, 21. November 2010

Ausstellungstage

Dieses Jahr waren es die letzten im Stahl'schen Stift in Fliesteden, da das Haus saniert werden muss. Entsprechend gedrückt war auch ein wenig die Stimmung. Einnahmen hatte ich keine, dafür war es eine Freude für mich zu sehen, wie sehr sich viele der alten Leute darüber gefreut haben, etwas aus ihrer Kindheit sehen und erleben zu können. Und die bewundernden Blicke für meine Tücher und Wolle haben mir doch geschmeichelt.



Völlig entsetzt war ich allerdings, als mir die Dame, die im letzten Jahr meine Merino-Seiden-Mischung von der Spule weg gekauft hat, erzählte, dass sie den daraus gestrickten Pullover verschenkt hätte. Sie habe 20 kg abgenommen (Respekt), und dann passte das gute Stück nicht mehr. Hoffentlich erfreut sich die nächste Trägerin an dem guten Stück. 

Ob es im kommenden Jahr bereits im neuen Haus wieder Ausstellungstage geben wird, ist noch offen. 


Keine Kommentare: