Sonntag, 17. Juli 2011

Diverse Freuden

Einkaufsfreuden



nachträgliche Geburtstagsfreuden



An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an die RvB für den Gutschein!!!

Gartenfreuden







Spinnfreuden



Der Sommer plätschert derzeit dahin mit viel Arbeit, vor allem in der Küche. Durch das früh schon sehr gute Wetter spriesst es geradezu im Gemüsegarten, und zu Hause gibt es auch immer was zu tun. Alles schön kochen oder auch einlegen, damit man im Winter noch was vom Sommer hat. Oder einfrieren für schöne Gemüsesüppchen oder Gemüsebolognese.

Gesponnen und gestrickt wird auch fleissig, wie sollte auch anders sein? Gerade habe ich eine Seidenmalfärbung von meiner Freundin Ruth versponnen, mal sehen, mit was ich das schöne farbenfrohe Garn verzwirne. Fertig geworden ist ein Reload des San Sebastian-Schals, auch handgefärbtem Merinogarn aus der Frechener Wolloase. Dieses Mal ist der Halschmeichler für mich.




Durch einen Geburtagsgutschein von lieben Menschen (Dankeschön nochmals!) ist ein neues Spielzeug in meine vier Wände eingezogen. Rapante wandelt jetzt auch mal wieder weberisch auf ihren Handwerkspfaden und hat sich einen großen Webrahmen geleistet. Das Aufspannen ist zwar mindestens ähnlich aufwändig wie beim Gewichtswebstuhl, geht aber wesentlich schneller vonstatten und das Weben macht sehr viel Spass.

Und natürlich wird auch wieder fleissig der Waschbottich befüllt, ich konnte ja mal wieder den verlockenden Wollangeboten nicht widerstehen. *g*

In der kommenden Zeit wird das meiste aber ein wenig ruhen, da jetzt erst mal der Urlaub in Schottland ansteht, ich freue mich ja schon sooo drauf!

Keine Kommentare: