Mittwoch, 22. August 2012

Regenbogenbrücke



Manche Kämpfe sind nicht zu gewinnen. Nachdem Katerchen im Frühjahr durch eine sehr heftige Pollenallergie sehr stark abgenommen hatte, nahm er trotz plötzlich wieder einsetzenden großen Hungers nicht zu. Die Blutanalyse ergab Diabetes, ausgelöst durch die handelsübliche Industrienahrung für Katzen.

Das war für uns alle ein Shock, aber ich habe tapfer die Angst vor dem Spritzen überwunden und Sammy seine täglichen Dosen Insulin gespritzt.

Gestern war der Gute wieder putzmunter, und ich hatte die Hoffnung, dass wir über den Berg seien. Er fing sogar wieder an, die kleine Katze zu ärgern - eigentlich immer ein gutes Zeichen - für ihn zumindest.

Heute morgen lag er sehr müde in der Küche, ich nahm an, dass er einfach nur erschöpft sei und eben mal einen schlechten Diabetiker-Tag habe. Aber die Teilnahmslosigkeit nahm über Tag immer mehr zu, und als ich abends von der Arbeit kam, reagierte Sammy gar nicht mehr.

Mein armes Katerchen erlitt einen Schlaganfall als Folgeerscheinung aus der Diabetes und ist nun über die Regenbogenbrücke gegangen. Er wurde nur 11 Jahre alt. Ich werde das kleine rot-weisse Fellbündelchen, das seinerzeit mit dem Kätzchen hier einzog, nie vergessen. Ruhe in Frieden, mein Sammy.

Keine Kommentare: