Sonntag, 25. Mai 2014

Magische Momente

Kennt das jemand? Du schlägst ein neues Projekt an, und weisst sofort, dass du gerade das neue Lieblingsteil strickst.

Momentan  geht es mir mit zwei Projekten so. Aus einer wunderbaren roten Merinowolle vom Finkhof arbeite ich gerade eine Tunika aus dem Buch "Knitting Nature" von Norah Gaughan. Das Vorderteil ist mittlerweile fertig, und die Ogee Tunic hat schon richtigen Lieblingsteil-Charakter.


Gleichzeitig arbeite ich mit Drops Alpaca und Mille Colori von Lang Yarns an einem sehr schönen zweifarbigem Tuch, dem Nymphalidea. Länger hatte ich schon vor, ein zweifarbiges Tuch zu stricken, und dieses hatte es mir jetzt angetan.



Das Tuch wird mit verkürzten Reihen und einem simplen Lochmuster gestrickt.

Beide Projekte bescheren mir derzeit wahre magische Momente beim Stricken, und es macht richtig Spass. 






Keine Kommentare: