Montag, 6. Oktober 2008

Bilanz zum baldigen Ende der Saison

.... fällt ziemlich mau aus, hauptsächlich aus den bereits genannten Gründen, *seufz*.

Wenigstens habe ich mal angefangen, ein Band mit handversponnener Wolle gemischt mit Sockenwolle zu weben, was sehr mühselig ist. Die versponnene Wolle ist nämlich nicht gezwirnt, was bedeutet, dass sie nicht sehr viel Spannung aushält und sehr schnell reisst. Das heisst, die nächste Wolle auf jeden Fall viiiiel feiner verspinnen, damit dann das Garn verzwirnt werden kann. Durch die z. T. doch recht schwangeren Regenwürmer ist das Muster des Bandes auch ein wenig unregelmässig geworden:



Und noch eine Lektion habe ich diesen Sommer gelernt: Den Rocken am besten nie unbeobachtet im Lager stehen lassen und schon gar nicht als Abspannung für den Zelteingang nehmen. Denn durch das ständige achkindfassmalan und zieh und zubbel dran rum von diversen Marktbesuchern sieht dieser ziemlich traurig aus, eine Schande um die mühevolle Arbeit, die drin steckt:

Keine Kommentare: