Donnerstag, 19. Februar 2009

Herdenerweiterung

bzw. jetzt habe ich eine. Heute bin ich quer durch Holland gekurvt, um den modernen Kollegen zu meiner alten Ziege zu holen. Jaaaaa, ich weiss, es wäre einfacher gewesen, wenn ich das Teil mir hätte schicken lassen, aber so bin ich mal rausgekommen und habe zwei ganz interessante Menschen kennen gelernt.

Joke, da war ich eigentlich von ausgegangen, dass es ein Mann ist, und ihr Lebensgefährte sind so richtige Althippies, in einem gaaaanz niedlichem kleinen Hexenhäuschen mit einer Horde von Pflegekindern aus aller Herren Länder. Gut, ihr Mann trug zwar das Haupthaar kurz, aber hatte einen ziemlich langen Rauschebart. Das Häuschen vollgestopft mit jeder Menge antiken Kram, Spinnrädern, Büchern, Filme, CDs, Figuren etc. pp. - und einige Holzkisten, die schon gut für den MA-Markt zu gebrauchen wären. Joke verkauft hauptsächlich diese Dinge, um Menschen zu unterstützen, die keine Krankenversicherung bezahlen können. In Holland läuft das Gesundheitssystem nämlich noch etwas anders, z. B. gibt es nicht die Pflichtversicherung wie in Deutschland. Darüber hinaus muss man zuerst zum Hausarzt gehen, in dessen Ermessen liegt es, ob man zu einem Spezialisten geschickt wird, oder ob der Hausarzt erst mal selbst doktort.

43 Kinder haben die beiden grossgezogen, dabei 3 leibliche, Respekt, Respekt.

Nachdem ich dann so eine kleine Odyssee durch Holland durchgemacht hatte (nächste Anschaffung wird definitiv ein Navigationssystem mit Kartensatz für Holland!), und ich erst mal IN Amsterdam gelandet bin, statt in dem kleinen Nest 20 km südlich davon, und eineinhalb Stunden später als geplant habe ich dann das Schätzchen entgegengenommen. Nach einer guten Tasse Tee und einem Stück lecker süssen Brot bin ich dann wieder quer durch die Niederlande aufgebrochen. Vorbei an Kanälen, Klappbrücken (oder wie auch immer diese Brücken genannt werden), Windmühlen und so einigen Wolllieferanten, wo ich mir auch gerne den einen oder anderen noch ins Auto gepackt hätte. Leider mäht mein Vater lieber seinen Rasen mit dem Rasenmäher statt ihn mähen zu lassen. Das verstehe ich ja gar nicht, dabei sind die sooo dekorativ!

Jetzt bin ich wieder zu Hause mit meiner Belohnung für die harte Arbeit in der Spülküche und am Putzlappen. Bin mal gespannt, ob die Herde sich versteht, ich werde dann entsprechend berichten.

Ach ja, so sieht dann der Zuwachs auch aus:



Dann muss ich gleich mal schauen, ob ich für das neue Schätzchen kardiertes Futter habe....

Keine Kommentare: