Donnerstag, 24. September 2009

Spindelbau

Vor einiger Zeit bin ich mal in den Baumarkt getrabt und habe mir Holzrädchen, Holzstäbe und Haken besorgt. Die Löcher in den Holzrädchen ein wenig aufgebohrt, die Stäbchen auf 30 cm gekürzt, ein wenig Leim und voila, die erste selbstgebaut Kopfspindel. Und ich muss allen Handspinnerinnen recht geben, damit ist es wesentlich einfacher zu spinnen als mit der Fusspindel.



Damit spinne ich derzeit recht fleissig auf den Märkten, man kann ruhig zu mir sagen, dass ich spinne, ich bin noch nicht mal beleidigt. Stimmt ja auch, ich spinne, nicht nur rum.

Am letzten WE bin ich dann von NGZ-Online eiskalt erwischt worden und dat genau zweimal. Jetzt sieht man auch endlich mal die Lösung vom Bilderrätsel: Das war nämlich eine neue Surcotte.




Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/nachrichten/760293/Plueschiger-Publikumsmagnet.html

Keine Kommentare: