Sonntag, 22. April 2012

Wieder in der Tretmühle

Seit gut einer Woche hat die gewohnte Tretmühle mich wieder, und irgendwie ist es so, als wenn ich keine zwei Wochen aus dem Verkehr gezogen worden wäre. Nix verpasst, nix passiert in der Zwischenzeit.

Weiter im Text gibt es auch beim Stricken. Mein Mittagspausengestrick ist in dieser Woche fertig geworden, Socken aus Baumwolle, schon luftig für den Sommer. Das Garn ist aus der Wollpiraten-Runde in ravelry. Man bekommt ein "Opfer" zugelost, das man mit Wolle "entern" muss. Die Wolle nimmt der Pirat aus dem eigenen Stash, und das Opfer muss die Wolle annehmen, egal, was es ist. Gut, komplette Schrottwolle sollte es nicht sein, aber ansonsten muss die Geenterte damit leben, was sie bekommt. Mich hat es eben mit Baumwolle erwischt, die Farben sind schön, auch wenn mir die Ringel zu gleichmässig ist, aber ich kann damit leben.


Zwischenzeitlich ist auch mein Knitalong-Projekt fertig geworden. Mein Saroyan hat die stolze Länge von 1,86 m und gefällt wie man sieht auch dem Katerchen gut:


Nach den Socken ist vor den neuen Socken, und nach den türkischen Socken kommt der orientalische Farbrausch von Stephanie von der Lindens "Socken aus aller Welt". Da ich noch genügend Garn aus den türkischen Socken über habe, mache ich den orientalischen Farbrausch aus dergleichen Farbkombi.


Aus meinen Wooly Mountains schrie dann geradezu die seidenmalgefärbte Wolle heraus, dass sie endlich verstrickt werden möchte. Ihr Wunsch ist mir Befehl, ein Raglan von oben soll es werden.


Damit mir auch genügend unfertige Projekte aus der Stricktasche entgegengucken können, habe ich an diesem Wochenende ein neues Tuch angefangen, mit einem handgefärbten Lacegarn von Wollsinn. Ein völlig untypisches Farbbeuteschema für mich, aber es wird ja auch nicht für mich. Wer es bekommt, wird noch nicht verraten. ;)


Keine Kommentare: