Mittwoch, 26. Oktober 2016

Taliesin

Endlich mal wieder eine Anleitung, die mich Tag und vor allem in der Nacht wachhält, um immer weiter zu stricken. Weil es Spass macht, dem Tuch beim Wachsen zu zu schauen.

Taliesin, die Anleitung hatte mir eine Freundin vor kurzem geschenkt, nachdem wir das Tuch auf einem Wollmarkt gesehen hatten. Es hat mir direkt sehr gut gefallen, mit den vielen Verzopfungen. Der Name liess mich dann direkt an Die Nebel von Avalon denken, den Taliesin heisst darin auch der Merlin von Großbritannien.

Und um den Bogen wieder hin zu Großbritannien zu schlagen, habe ich eine schottische Wolle von den Shetlands gewählt, die von einer dänischen Designerin gefärbt und dort von mir gekauft worden ist. Wenn ich schon dieses Jahr nicht nach Schottland fahren konnte, dann tue ich es wenigstens in Form von Wolle und Geschichten.

Weitere Details zum Tuch findet ihr hier in meinem ravelry-Projekt.





Ist es nicht schön? Man muss ein wenig aufpassen, denn manchmal sind auch in der Rückreihe Verzopfungen einzubauen. Das Tuch kann sich langsam schon mal sehen lassen. Ich denke, da wird gerade ein neues Lieblingsstück gestrickt.

Keine Kommentare: