Donnerstag, 2. Dezember 2010

Winterzeit

Woran erkenne ich, dass Winter ist? Ganz einfach: Ich schaue morgens aus dem Fenster und stelle fest, dass das gar nicht geht, weil wegen zugeschneit.






Und beim Suchen nach den Handschuhen fällt frau dann natürlich recht zeitnah mal wieder auf, dass die alten Handschuhe ganz dringend ersetzt gehören. Also habe ich in den Wollkorb gegriffen und den crazy Zauberball Kleiner Fuchs rausgezogen und angefangen, einen Fingerhandschuh zu stricken. Den ersten überhaupt. Fäustlinge habe ich vor Äonen von Jahren mal genadelt und ebenso Zehensocken, also warum mal nicht Fingerhandschuhe?

Das Zopfmuster ist aus dem neuen Aran Knitting von Alice Starmore entnommen, http://www.amazon.de/Aran-Knitting-Alice-Starmore/dp/0486478424/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1291303488&sr=8-1-spell.

Das erste Exemplar ist bereits fertig, jetzt muss er nur noch verpaart werden - wenn ich mit den zahlreichen Wichtel- und Weihnachtsgeschenken fertig bin. Bis dahin müssen die alten Handschuhe es dann noch mal tun.

Keine Kommentare: