Sonntag, 6. Mai 2007

Erste Vorbereitungen

Das schöne Wetter dieses Wochenendes habe ich nochmal ausgenutzt, um den Pinsel zu schwingen. Um den Gewichtswebstuhl wetterfest zu machen, habe ich ihn in einem schönen mahagonifarbenen Ton gestrichen. Das Einzige, was ich jetzt ausgelassen haben, sind Litzenstab und Tuchbaum, da ich an diese bereits die ersten Fäden gespannt habe. Wäre sonst für die Katz gewesen. Aber ich denke, das kann auch einen schönen Kontrast bringen.




Zusätzlich habe ich die bei mir noch rumliegende Wolle mal zu Ende versponnen und gehaspelt, jetzt muss ich nur noch auswiegen, wieviel Wolle ich da habe. Ich werde dann diese Woche erst einmal auf meinem bereits aufgespannten Webstuhl verspinnen, um dann meine Gesamtmenge an Wolle ausrechnen zu können. Um mit der Rohwolle besser handtieren zu können, werde ich mir die Tage noch einen Spinnrocken bauen, ich brauche nur noch eine Holzscheibe, den Stock habe ich schon da.




Also, wenn ich meiner Briefwaage trauen darf, dann habe ich jetzt 110 g (!) versponnene Wolle zu Hause liegen, damit lässt sich ja dann schon mal arbeiten.

Keine Kommentare: