Dienstag, 15. Mai 2007

Wir rocken!!! :-)

Gäääääääääähn!!!!! Notiz an mich: Dringend mal früher ins Bett gehen, haha, ja, ich weiss, ist nicht so einfach. Aber drei Tage hintereinander bis 01:30 Uhr am Webstuhl arbeiten und dann ein nahezu schlafreies, weil vom Winde verweht, Wochenende schaden jeder Kondition. Caecilia, jetzt guck lieber nicht auf die Uhr.

Nunja, das erste Marktwochenende mit Gewichtswebstuhl liegt nun hinter mir. Was haben wir gelernt? Die Fäden vom Litzenstab, die eine Hälfte der Fäden hält, sollten dringend besser verknotet werden, hatten sich doch einige gelöst. Und vielleicht sollte ich sie etwas einkürzen, damit die Fäden beim Vorziehen besser durch die zweite Hälfte der Fäden gezogen werden kann, so dass ich nicht mehr so ganz viel puhlen muss. Jedenfalls bin ich gut vorangekommen und nein, das sind keine Webfehler, das MUSS so sein!!!



Außerdem habe ich jetzt eine neue Errungenschaft, bzw. ich habe es ja in Assistenz mit Otto von Hochstaden gebaut: Ladies and Gentlemen, we proudly present the Spinnrocken!!!! Ja, das Teil, auf dem die unverarbeitete Rohwolle gebunden wird und zum Spinnen dann herausgezogen wird. Dieses Ding ist auch schuld, dass wir jetzt bei der Communis einen neuen running gag haben: Entstanden ist der, als Otto und ich uns via Skype über dieses Ding unterhielten, als der gute Harper sich einloggte und nur völlig verwirrt: Rocken? fragte. Die Antwart prompt: Wir rocken! Damit bekommt "We will rock you" auch eine völlig neue Bedeutung, *ggg*.



Mittlerweile konnte ich dann auch mein Nähzimmer und meine Handarbeitsecke im Wohnzimmer einrichten. Das Nähzimmer war eine richtige Herausforderung, aber binnen einer halben Stunde konnte man wieder das Laminat auf dem Boden erkennen und unfallfrei durch den Raum gehen - dafür quillt jetzt die Restmülltonne im Hof über, *gg*. Im Wohnzimmer habe ich mir mein Eckchen so richtig schön eingerichtet, damit ich alle Arbeitsgeräte - vom Gewichtswebstuhl mal abgesehen - und Materialien an einer Stelle lagern und arbeiten kann. Wenn ich dann an Mittsommer höchstwahrscheinlich die erste Fuhre Wolle bekomme, kanns so richtig losgehen.

Keine Kommentare: