Sonntag, 16. Januar 2011

Auch 2011 weiterhin fleissig

Im Hause Rapante klappern nach wie vor fleissig die Nadeln und schnurrt auch mal wieder das Rädchen. Endlich sind die Stulpen San Sebastian fertig geworden und wärmen schon munter meine Hände.


Aus einem Spinnswap bei ravelry habe ich im vergangenen Herbst eine blau-weiss-schwarze Merino-Leinen-Mischung bekommen, diese habe ich mit Isländer Polarfuchs verzwirnt. Das Garn ist seeeeehr kuschelig weich und warm geworden. Was ich draus stricke, weiss ich noch nicht so genau.


Vor kurzem hat Sabine von der Frechener Wolloase angefangen, Kardenbänder zu färben. Natürlich habe ich ihr die Bitte nicht abschlagen können, testweise einmal anzuspinnen:


Diese wunderschöne Wolle ist Neuseelandlamm, lässt sich schön verarbeiten und die Farben sind einfach eine Wucht. Dazu habe ich dann ein blaues Kardenband auch von Sabine verzwirnt, daraus wurde ein kunterbuntes Allerlei:


Was draus gemacht wird, weiss ich derzeit auch noch nicht. Ich warte darauf, dass die Wolle zu mir spricht. :-)

Keine Kommentare: