Montag, 3. Januar 2011

Gut behütet ins neue Jahr


Das neue Jahr hat gerade begonnen, da bin ich schon wieder fleißig, dieses mal war es mal mit der Nähmaschine. Zum einen ist mal endlich der Cordrock fertig geworden, der so gute 2 Jahre jetzt abgelagert war. Es müssen zwar noch ein paar Abnäher gemacht werden, aber er ist schon tragbar:


Dann habe nach einer Vorlage von dieser Website zwei Hüte passend zum Rock gemacht. Da ja noch genügend Stoff über war, hat sich das angeboten, es reicht sogar noch für einen dritten. Der erste, der Prototyp sozusagen, ist ein wenig klein geraten, sitzt mir gerade mal auf dem Hinterkopf. Nunja, ich werde schon eine Abnehmerin dafür finden. Gefüttert habe ich das Ganze mit einem violetten Blümchenstoff, den ich auf dem holländischen Stoffmarkt erworben hatte. Als Deko habe ich dann noch ein Blümchen aus dem Futterstoff mit einem kleinen Knopf draufgenäht.



Den nächsten Hut habe ich dann deutlich größer gemacht, da passen schon fast alle Haare drunter, *grins*. Als Futterstoff habe ich einen blau-rot gestreiften mit roten Rosen verzierten Stoff genommen, auch vom holländischen Stoffmarkt. Hier gefällt es mir ganz gut, dass der Futterstoff ein wenig herauslugt, bei diesen schönem Stoff wäre es zu schade, wenn man ihn nicht sehen könnte. Das Stoffblümchen hat dieses mal in der Mitte eine rote Glasperle. Da die Kamera streikte wegen leeren Akku muss ich die Fotos von den Blümchen nachreichen.


Zwischendurch ist dann aber auch mein Barett San Sebastian fertig geworden, eine schöne warme Mütze - und da passen meine Haare drunter:



Und weiter gehts mit dem Weihnachtsgeheimnis, jetzt sind die Handstulpen San Sebastian dran, ich hoffe, ich komme noch mit der vorhandenen Wolle aus.

Keine Kommentare: